Beauty Mythen im Faktencheck

Symbolfoto zum Artikel: Beauty Mythen im Faktencheck

Wahrheit oder totaler Schwachsinn?

Diese Fragen zum Thema Beauty bekommen wir im Beautyspa öfters von unseren Kunden gestellt und viele von euch haben die eine oder andere "Weisheit bzw. Irrtum" auch schon mal gehört.


Wir bringen Licht ins Dunkel der hartnäckigsten Beauty-Mythen:

#Mythos N° 1
Im Winter braucht die Haut keinen Sonnenschutz!
Stimmt nicht
Auch wenn keine Sonne scheint, ist unsere Haut schädlichen UV-Strahlen ausgesetzt.
Die Folge: lichtbedingte Hautalterung, Pigmentflecken und Hautschäden. Täglich als Schutzmantel einen Sonnenschutz von mind. 30 LSF verwenden.

#Mythos N° 2
Anti-Aging beginnt mit 40
Stimmt nicht
Der Hautalterungsprozess beginnt bereits ab 25 Jahren und beschleunigt sich, wenn äußere Faktoren wie Sonnenbaden, Rauchen, Stress & Co. mitwirken. Besser richtig Vorsorgen, als sich dann über ein Fältchen ärgern, das noch nicht sein muss.

#Mythos N° 3
Pickel soll man ausdrücken
Stimmt nicht
Durch das Drücken wandert das Talg-Bakterien-Eitergemisch tiefer in den Follikel oder ins umliegende Gewebe. Das verschlimmert die Entzündung und unschöne Narben können entstehen.
Stattdessen: Anti-Pickel-Stift verwenden od. Rat von deiner Kosmetikerin einholen

#Mythos N° 4
Peelings schaden meiner Haut
Stimmt nicht
Peelings ob mechanisch oder chemisch helfen uns dabei alte, abgestorbene Hautschuppen loszuwerden, die Hautoberfläche zu perfektionieren und Wirkstoffe wieder optimal aufnehmen zu können. Achtung: Nicht jedes Peeling passt zu jedem Hauttyp, deshalb unbedingt vom Profi Rat einholen.

#Mythos N° 5
Pigmentflecken kommen unweigerlich mit dem Alter
Stimmt nicht
Hyperpigmentierungen sind keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis eines unzureichenden Sonnenschutzes und können in jedem Alter auftreten. Ob sonnig, bewölkt, Winter oder Sommer: Eine Sonnenpflege mit mind. 30 UVA-UVB Schutz ist ein MUST HAVE um sich davor zu schützen!


susanne und ich ffoto

 

 

 

Bei Fragen sind wir natürlich gerne für euch unter 0664 19 90 296 erreichbar!

Alles Liebe,

Patricia & Susanne